Kreismeisterschaft

SVG Einbeck ist Kreismeister und steigt in die Bezirksliga auf

05. Juni 2022, 08:37 Uhr

Mit einem 3:2 Sieg im Rücken konnte die SVG Einbeck Pfingstsamstag im Rückspiel gegen ein ersatzgeschwächtes Team vom TSV Sudheim klar mit 3:0 den Kreismeistertitel perfekt machen und sich damit das Ticket für den Aufstieg in die Bezirksliga sichern. Während es zu Beginn der Partie noch keine klaren Torchancen gab konnte die SVG in der 37. Spielminute durch Stefan Amer Salim in Führung gehen, Salim wurde an der Strafraum Kante angespielt und bringt ihn  unhaltbar im linken Toreck des TSV unter. Bei traumhaftem Wetter und vor vollen Rängen im Einbecker Stadion (550 Zuschauer) war es nur kurz nach Wiederanpfiff erneut die SVG, die durch Kapitän Schier dank eines Doppelpacks in der 50. und 52. Minute das Spiel schon früh entschied. Die Hausherren hatten im weiteren Verlauf noch einige Chancen, die aber alle nicht im Tor untergebracht werden konnten. Die Sudheimer konnten zumindest in der zweiten Halbzeit sich auch ein paar wenige Chancen erarbeiten, der Widerstand war aber bei dem Spielstand von 0:3 nicht mehr besonders groß. Damit kehrt die SVG seit 2019 wieder zurück in die Bezirksliga. 

Historie SVG Einbeck

2009/10 Bezirksoberliga 10.Platz Klassenerhalt
2010/11 Landesliga 14.Platz Abstieg
2011/12 Bezirksliga 3.Platz Klassenerhalt (Mannschaft aufgelöst)
2012/13 keine Herrenmannschaft
2013/14 2. Kreisklasse 1.Platz Aufstieg
2014/15 1. Kreisklasse 2.Platz Klassenerhalt
2015/16 1. Kreisklasse 1.Platz Aufstieg
2016/17 Kreisliga 1.  Platz Aufstieg
2017/18 Bezirksliga 12.Platz Klassenerhalt
2018/19 Bezirksliga 14.Platz Abstieg
2019/20 Kreisliga 8 Saison abgebrochen (Corona) Klassenerhalt
2020/21 Kreisliga 8 Saison annulliert (Corona) Klassenerhalt
2021/22 Kreisliga 8 1. Platz Aufstieg       

-

-

viele weitere Bilder in einer großen Galerie folgt die Tage hier auf regiokick.com

Kommentieren